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BPM Professional Services

Wir wissen, dass es keine allgemeingültigen Workflows gibt. Deshalb implementieren wir Strategien auf unterschiedliche Arten, um Ihre spezifischen und individuellen Anforderungen zu erfüllen. Somit stellen wir sicher, dass Workflows auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Je nach Projektkomplexität stellen wir für Sie ein Team aus erfahrenen Spezialisten zusammen - passgenau für Ihre Systemstruktur und Workflowanforderungen. Durch zielgerichtete Planung und konsequente Umsetzung in allen Phasen, garantieren wir Ihren Projekterfolg.

Projektplanung

Pilotprozesse
Mit Pilotprozessen erleichtern wir den Einstieg ins Workflowmanagement auf Ebene einzelner Prozesse. Jeder Pilotprozess wird dabei immer an die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten, um eine möglichst realistische Testumgebung zur Verfügung stellen zu können.

Anforderungsmanagement
Gemeinsam mit unseren Kunden spezifizieren und dokumentieren wir Projektanforderungen, welche an die Digitalisierung eines Geschäftsprozesses gestellt werden. Die Entwicklung eines gemeinsamen Verständnisses zwischen Professional Services und den verschiedenen fachlichen Stakeholdern ist dabei entscheidend.

Projektdurchführung

Agile Projektumsetzung
Die Umsetzung erfolgt je nach Bedarf unseres Kunden, bevorzugt in einer agilen Arbeitsweise mit Sprints welche als (Zwischen-) Ergebnis lauffähige Prototypen aufweisen.

Folgende Punkte können bei der Digitalisierung der Geschäftsprozesse Bestandteil sein:
✔ Prozessablauf mit den verschiedenen Abteilungen / Prozessbeteiligten
✔ Erweiterung des Prozesses um technische Attribute zur fortgeschrittenen Automatisierung (der Prozesse Anreicherung eines Ablaufes mit Logiken etc.)
✔ Erstellung von Prozessbegleitformularen, welche durch Validierungen etc. eine erhöhte Datenqualität fördern
✔ Entwicklung / Abstimmung der Schnittstellen in die verschiedenen Drittsysteme
✔ und viele weitere Anforderungen

Projektabschluss

Nachhaltige Kundenbetreuung
Auch nach Projektabschluss begleiten wir unsere Kunden nachhaltig und unterstützen Sie bei fachlichen und technischen Fragen bereits umgesetzter Workflows.

Kontinuierliches Verbesserungsmanagement (KVP)
Wir führen bei unseren Kunden entsprechende Auswertung und Analysen bereits digitalisierter Workflows durch, um verschiedenste KPIs veranschaulichen zu können. Diese werden für die nachhaltige und kontinuierliche Optimierung der Workflows genutzt, um eine dauerhafte Verbesserung der Abläufe sicherzustellen.