TIM Solutions

Customer Day 2021

Herzlich Willkommen zu unserem 9. Kundentag!

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

TIM Solutions Kundenzufriedenheit sehr hoch
07. Oktober 2021
09:00-14:30 Uhr
Online via Zoom
Herzlich willkommen auf der Veranstaltungsseite des 9. Kundentages der TIM Solutions. Wir freuen uns sehr darauf, Sie als Gast begrüßen zu dürfen. Schauen Sie sich gerne vorab um, welche Vorträge und Highlights Sie dieses Jahr erwarten und nutzen Sie die Gelegenheit sich bei Fragen, Wünschen und Anliegen an unser Marketing Team zu wenden. Die aktuelle Agenda können Sie sich  hier als PDF  herunterladen. Gerne können Sie auch noch interessierte Kolleginnen oder Kollegen anmelden “Zur Anmeldung”. Ihre TIM Solutions wünscht Ihnen schon jetzt viel Spaß und eine gute Zeit!

Kundentag in Folge

hochkarätige Gastreferenten

spannende Vorträge

Agenda

09:00 – 10:00
TIM Solutions Maximilian Neumaier
Crashkurs für TIM-Einsteiger

Maximilian Neumaier, Head of Professional Services, TIM Solutions

10:00 – 10:10
Begrüßung
10:10 – 10:35
Bernd Renner von DB Cargo hält einen Vortrag auf dem Customer Day von TIM Solutions.
Erstellung von Umbauanleitungen für Güterwagen bei DB Cargo mit TIM

Bernd Renner, Process Management and Rollout, DB Cargo AG

Die DB Cargo AG ist Kunde von TIM Solutions.
10:35 – 11:00
TIM Solutions Maximilian Neumaier
Einführung TIM in der Hochschule Luzern

Livio Frei, Project Head Business Applications, Hochschule Luzern

Hochschule Luzern Logo
11:00 – 11:15
Kurze Pause
11:15 – 11:40
TIM Solutions Maximilian Neumaier
Authorization Management 4.0 –
IT-Berechtigungen mit modernsten Technologien steuern

Nico Teutsch, Unternehmensentwicklung & Strategie, IKB AG

IKB Logo
11:40 – 12:05
DB Regio Juliane Schütte trägt auf dem 9. Customer Day von TIM Solutions vor.
Digitalisierung von Leistungsverein­barungen in einem eWorkflow

Juliane Schütte, IT-Performancemanagement/IT-Projektportfolio­management, DB Regio AG

DB Logo
12:05 – 13:00
Mittagspause
13:00 – 13:20
Timo Wopp tritt auf dem 9. Customer Day von TIM Solutions als Überraschungsgast auf.
Über das würdevolle Scheitern an komplexen Herausforderungen

Timo Wopp, Kabarettist

13:20 – 13:55
TIM Solutions Martin Oehm
Neuheiten aus dem Hause TIM Solutions

Martin Oehm, Managing Director, TIM Solutions

IKB Logo
13:55 – 14:20
TIM Solutions Maximilian Neumaier
Wie lassen sich hohe Strafzahlungen durch digitalen Betrieb und Nachweis eines IKS vermeiden?

Marinus Eßer, Partner, WP/StB, PwC Deutschland

PwC Logo
14:20 – 14:30
Verabschiedung

Moderatoren aus dem TIM Team

Demian Riess

Managing Director

Als Geschäftsführer hat Demian Riess über viele Jahre die Entwicklung des Unternehmens sowie auch die des TIM Solutions Customer Days geprägt. Egal ob in “real life” am Münchner Flughafen oder online über Zoom, ist er als fester Bestandteil aus der Moderation des Kundentages nicht wegzudenken.

TIM Solutions Fabian Ludacka

Fabian Ludacka

Head of Business Development

Fabian Ludacka startete 2013 bei der TIM Solutions und verantwortete dort 7 Jahre das Produktmanagement. Der Customer Day ist für ihn eine Herzensangelegenheit. Daher trägt er auch in seiner neuen Position unter anderem als Moderator weiterhin zur Ausgestaltung unserer jährlichen Kundenveranstaltung bei.

Refrenten aus dem TIM Team

Martin Oehm

Managing Director

Martin Oehm verantwortet die Weiterentwicklung der TIM BPM Suite. In seiner Position ist er mit allen aktuellen Produktentwicklungen sowie den nächsten Schritten auf der Roadmap bestens vertraut. Der Mehrwert der Kunden steht bei der TIM Solutions immer im Fokus. Umso mehr freut er sich, am Customer Day alle Produktneuheiten mit im Austausch mit unseren Gästen teilen zu können.

Maximilian Neumaier

Head of Professional Services
Maximilian Neumaier verantwortet als Head of Professional Services einen der drei Geschäftsbereiche der TIM Solutions. Wie auch in den vergangenen Jahren wird er auch dieses Jahr an unserem Kundentag einen einstündigen Einsteigerkurs für alle TIM-Anwender und solche, die es noch werden möchten, geben.
TIM Solutions