TIM Solutions

Customer Day 2021

Herzlich Willkommen zu unserem 9. Kundentag!

TIM Solutions Kundenzufriedenheit sehr hoch
07. Oktober 2021
09:00-14:30 Uhr
Online via Zoom
"
Anmeldung geschlossen

Kundentag in Folge

hochkarätige Gastreferenten

spannende Vorträge

Agenda

09:00 – 10:00
TIM Solutions Maximilian Neumaier
Crashkurs für TIM-Einsteiger

Maximilian Neumaier, Head of Professional Services, TIM Solutions

10:00 – 10:10
Begrüßung
10:10 – 10:35
Bernd Renner von DB Cargo hält einen Vortrag auf dem Customer Day von TIM Solutions.
Erstellung von Umbauanleitungen für Güterwagen bei DB Cargo mit TIM

Bernd Renner, Process Management and Rollout, DB Cargo AG

Die DB Cargo AG ist Kunde von TIM Solutions.
10:35 – 11:00
TIM Solutions Maximilian Neumaier
Lieferkettengesetz rechtssicher umsetzen

Karl Würz, Geschäftsführer, CompCor Compliance Solutions

CompCor Logo
11:00 – 11:15
Kurze Pause
11:15 – 11:40
TIM Solutions Maximilian Neumaier
Authorization Management 4.0 – IT-Berechtigungen mit modernsten Technologien steuern

Nico Teutsch, Unternehmensentwicklung & Strategie, IKB

IKB Logo
11:40 – 12:05
DB Regio Juliane Schütte trägt auf dem 9. Customer Day von TIM Solutions vor.
Digitalisierung von Leistungsverein­barungen in einem eWorkflow

Juliane Schütte, IT-Performancemanagement/IT-Projektportfolio­management, DB Regio AG

DB Logo
12:05 – 13:00
Mittagspause
13:00 – 13:20
Timo Wopp tritt auf dem 9. Customer Day von TIM Solutions als Überraschungsgast auf.
Über das würdevolle Scheitern an komplexen Herausforderungen

Timo Wopp, Kabarettist

13:20 – 13:55
TIM Solutions Martin Oehm
Neuheiten aus dem Hause TIM Solutions

Martin Oehm, Managing Director, TIM Solutions

IKB Logo
13:55 – 14:20
TIM Solutions Maximilian Neumaier
Wie lassen sich hohe Strafzahlungen durch digitalen Betrieb und Nachweis eines IKS vermeiden?

Marinus Eßer, Partner, WP/StB, PwC Deutschland

PwC Logo
14:20 – 14:30
Verabschiedung

Moderatoren aus dem TIM Team

Demian Riess

Managing Director

Als Geschäftsführer hat Demian Riess über viele Jahre die Entwicklung des Unternehmens sowie auch die des TIM Solutions Customer Days geprägt. Egal ob in “real life” am Münchner Flughafen oder online über Zoom, ist er als fester Bestandteil aus der Moderation des Kundentages nicht wegzudenken.

TIM Solutions Fabian Ludacka

Fabian Ludacka

Head of Business Development

Fabian Ludacka startete 2013 bei der TIM Solutions und verantwortete dort 7 Jahre das Produktmanagement. Der Customer Day ist für ihn eine Herzensangelegenheit. Daher trägt er auch in seiner neuen Position unter anderem als Moderator weiterhin zur Ausgestaltung unserer jährlichen Kundenveranstaltung bei.

Referenten aus dem TIM Team

Martin Oehm

Managing Director

Martin Oehm verantwortet die Weiterentwicklung der TIM BPM Suite. In seiner Position ist er mit allen aktuellen Produktentwicklungen sowie den nächsten Schritten auf der Roadmap bestens vertraut. Der Mehrwert der Kunden steht bei der TIM Solutions immer im Fokus. Umso mehr freut er sich, am Customer Day alle Produktneuheiten im Austausch mit unseren Gästen teilen zu können.

Maximilian Neumaier

Head of Professional Services
Maximilian Neumaier verantwortet als Head of Professional Services einen der drei Geschäftsbereiche der TIM Solutions. Wie auch in den vergangenen Jahren wird er auch dieses Jahr an unserem Kundentag einen einstündigen Einsteigerkurs für alle TIM-Anwender und solche, die es noch werden möchten, geben.

Unsere Gastreferenten

Bernd Renner von DB Cargo hält einen Vortrag auf dem Customer Day von TIM Solutions.

Bernd Renner

Process Management and Rollout, DB Cargo AG

Bernd Renner ist seit über 30 Jahren bei der Deutschen Bahn und kennt sie von der Pike auf: beginnend mit der Arbeit als Fahrdienstleiter, über die Mitarbeit an verschiedenen IT-Projekten bis zur Entwicklung als Prozessexperte. Aktuell arbeitet er im Prozessmanagement bei DB Cargo und beschäftigt sich schwerpunktmäßig unter anderem mit der Administration/Betriebsführung der Prozesstools, wie zum Beispiel die TIM BPM Suite. In seinem Vortrag stellt er die Entwicklung von einem dokumentierten Prozess aus dem Prozessportal zum gelebten Prozess im Workflowsystem vor.

Karl Würz

Geschäftsführer, CompCor Compliance Solutions

Karl Würz ist seit 2011 Geschäftsführer der CompCor Compliance Solutions und verfügt über viele Jahre Erfahrung in der Rechtsberatung verschiedenster Unternehmen. Gemeinsam mit der TIM Solutions hat er im Bereich Compliance zahlreiche Digitalisierungsprojekte auf den Weg gebracht. In seinem Vortrag wird er aufzeigen, was das bevorstehende Lieferkettengesetz für Unternehmen wirklich bedeutet und wie es digital umgesetzt werden kann.

Nico Teutsch

Unternehmensentwicklung & Strategie, IKB AG

Nico Teutsch verantwortet bei der IKB das Prozessmanagement. Als Experte für Digitalisierung und Automatisierung sowie Change- und Workflowmanagement gestaltet er aktiv die digitale Transformation des Unternehmens mit.  Sein Vortrag demonstriert am Beispiel des Access-Management der IKB AG, wie End-2-End Prozesse mit Hilfe von modernen Technologien (TIM und Adonis), optimiert, innovativ gestaltet und umgesetzt wurde.

DB Regio Juliane Schütte trägt auf dem 9. Customer Day von TIM Solutions vor.

Juliane Schütte

IT-Performancemanagement/IT-Projektportfoliomanagement, DB Regio AG

Juliane Schütte verantwortet bei DB Regio das IT-Performance- und Portfoliomanagement. Ihre Kernaufgaben sind die Budgetplanung und -steuerung, das Schaffen von Transparenz über das Bestands- und zukünftige IT-Portfolio, die Bewertung von IT-Projekten sowie die kaufmännische Begleitung von IT-Themen. Gemeinsam mit der TIM Solutions hat Sie ein Workflow-Management-System entworfen, welches den bisherigen papiergebundenen und sehr aufwändigen Prozess für die interne Zeichnung einer Leistungsvereinbarung vereinfacht und ablöst.

 

Marinus Eßer

Partner WP/StB, PwC Deutschland

Marinus Eßer ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und leitet als Partner bei PwC den Bereich Process Automation & Compliance. Seit vielen Jahren unterstützt er Unternehmen bei der Neuausrichtung von Prozessen und deren Automatisierung sowie bei der Einrichtung von Internen Kontrollsystemen und insbesondere Tax Compliance Management Systemen. Gemeinsam mit seiner Kollegin Anne Herrgesell, Managerin bei PwC, wird er einen digitalen Weg aufzeigen, Compliance-Anforderungen effizient zu erfüllen.

Timo Wopp tritt auf dem 9. Customer Day von TIM Solutions als Überraschungsgast auf.

Timo Wopp

Kabarettist

Timo Wopp ist Kabarettist und Moderaror. Dank seines windigen Wirtschaftswissens hält der Diplom Kaufmann auch Vorträge und stellt dabei einen Bezug zu aktuellen gesellschaftlich relevanten Themenbereichen her. Wenn er inhaltlich nicht weiter weiß, jongliert er. Auch an unserem Customer Day wird er im wahrsten Sinne des Wortes zwischen all diesen Bereichen “jonglieren” und die aktuelle Bedeutung des Themas Prozessdigitalisierung von einer ganz anderen Seite beleuchten.

Sie möchten sich schon jetzt für unseren Customer Day 2022 anmelden?

Hiermit melde ich mich zum 10. Customer Day der TIM Solutions am 06. Oktober 2022 an..

Datenschutz

TIM Solutions GmbH

Parkring 29, 85748

Garching b. München