Feynsinn und TIM Solutions kooperieren

Die Digitalisierungsexperten von Feynsinn und TIM Solutions kombinieren ihre Kompetenzen in den Bereichen Workflow-Optimierung und Produkt-/Produktionsentwicklung.

Kunden der beiden Organisationen können ab sofort davon profitieren, nicht nur ihre Entwicklungsprojekte noch effizienter zu gestalten, sondern auch die resultierende Qualität zu steigern. Feynsinns Motivation ist es, Potentiale der Digitalisierung in Produkt- und Produktionsentwicklung auszuschöpfen und Kunden Lösungen für mehr digitales Können an die Hand zu geben. Dazu ist es erforderlich, die vorhandenen Prozesse zunächst auf den Prüfstand zu stellen und zu optimieren. TIM Solutions ist auf effiziente Softwarelösungen für Workflow-Management spezialisiert. Durch eine Bündelung der Kompetenzen beider Organisationen werden folgende Vorteile erreicht:

- Deutliche Verbesserung der Transparenz und Nachvollziehbarkeit in der Produkt-/Produktionsentwicklung sowie der eigenen individuellen Prozesse durch automatisierte Workflows.
- Prozessoptimierung im laufenden Betrieb, ohne die Projektarbeit zu beeinträchtigen.
- Situativ angepasste Vorgehensweise: Top-down oder Bottom-up – mit überschaubarer Komplexität und schrittweiser Umsetzung bei verringertem Risiko und erhöhter Motivation der betroffenen Mitarbeiter.
- Sicherheit bei der Produkthaftung, weil die zertifizierten Prozesse wirklich durchgeführt und dokumentiert werden.

„Die Automatisierung und Steuerung von Prozessen ist unser Leitgedanke in der Entwicklung von Softwarelösungen. Als wir die Kompetenzen von Feynsinn kennen lernten, wussten wir, Feynsinn ist der ideale Partner, um Entwicklungsabteilungen noch effizienter bedienen zu können. Die Feynsinn’ler verfügen über herausragendes Know-how in der Optimierung von Prozessen in Produkt- und Produktionsentwicklung“, erklärt Geschäftsführer Demian Riess. „Unsere Kompetenzen ergänzen sich ideal“, führt D. Riess weiter aus.

„Es ist ein völlig logischer Schritt auf dem Weg in die Digitalisierung den Workflow zu automatisieren und transparent zu gestalten. TIM Solutions bietet ausgezeichnete Softwarelösungen zur ganzheitlichen Optimierung des Workflows an. Wir freuen uns, so kompetente Workflow-Softwareentwickler an der Seite zu haben“, erklärt P. Weigert, Vertriebsleiter Feynsinn.

Anlässlich des TIM-Kundentags am 12. Oktober 2017 stellten die beiden Organisationen den interessierten Besuchern Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung in Entwicklungsprojekten vor. Im direkten Austausch wurden zahlreiche Fragen beantwortet und Lösungssätze erläutert. Wir haben uns über das rege Interesse gefreut. Es war uns eine Freude die zahlreichen Fragen zu beantworten und über neueste Digitalisierungsthemen zu diskutieren. Wir freuen uns auf gemeinsame Projekte.