Neuer Technologiepartner Servicetrace

Servicetrace GmbH und TIM Solutions haben eine Kooperation geschlossen und können die Kompetenzen in den Bereichen Robotic Process Automation und Workflow-Optimierung kombinieren.

Die Servicetrace GmbH ist ein technologisch führender Anbieter für Software Robotic Solutions mit einem wachsenden Kundenkreis quer durch alle Branchen. Der Unternehmenserfolg gründet auf einer reifen und innovativen Software-Technologie „Made in Germany“ und einer hohen Kundenorientierung und -zufriedenheit.

Servicetrace bietet im Bereich Robotic Process Automation (RPA) Lösungen an, die sich nahtlos in die TIM Workflow Prozesse in der bestehenden Infrastruktur der Kunden integrieren lassen. Dabei wird die Datenübertragung durch Softwareroboter durchgeführt. Damit kann Ihr Unternehmen nicht nur die Routinen automatisieren, sondern auch Ressourcen schonen und Potenzial entfesseln. Die Roboter übernehmen hierbei wiederkehrende und monotone Aufgaben. Die Roboter arbeiten 24/7 und verschaffen Ihren Mitarbeitern somit mehr Zeit für komplexe Aufgaben und erfolgversprechende Projekte.

„Mit Servicertace haben wir einen starken RPA Partner der die Funktionalität unserer Softwarelösung erweitert und den Kunden Effizienz- und Einsparpotentiale ermöglicht“, erklärt Geschäftsführer Demian Riess", erklärt Geschäftsführer Demian Riess.

Durch eine Bündelung der Kompetenzen beider Organisationen werden folgende Vorteile erreicht:
• Kostenersparnis durch geringen Implementierungsaufwand
• Zeitersparnis und erhöhte Prozesseffizienz
• Erhöhte Flexibilität bei Änderungen bezüglich Schnittstellen
• Entlastung der Mitarbeiter von repetitiven Aufgaben und somit die Kompensation von Fachkräftemangel
• Erlernbarkeit durch versierten Fachanwender: ab ca. 2 Trainingstagen

Diese Vorteile von Servicetrace RPA Lösungen in Kombination mit der Prozessautomatisierungssoftware von TIM, geben unseren Kunden einen entscheidenden Vorteil in Entfaltung des Potenzials und Schonung der Ressourcen bei ihren Unternehmensworkflows.

Wir freuen uns auf gemeinsame Projekte.