Müller Blum und TIM Solutions kooperieren

Die Experten der Steuerberatungsgesellschaft mbH Müller Blum und TIM Solutions kombinieren ihre Kompetenzen im Bereich steuerliches Internes Kontrollsystem (IKS). Kunden der beiden Organisationen können ab sofort davon profitieren, nicht nur die Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation im steuerlichen Internen Kontrollsystem (IKS) besser zu erkennen, sondern Ihr steuerliches IKS noch effizienter zu gestalten.

Die Steuerkanzlei fokussiert sich auf die Themen Steuerberatung, Digitalisierung, Compliance und Kontrollsysteme. TIM Solutions ist auf effiziente Softwarelösungen für Workflow-Management spezialisiert.
Gemeinsam entwickeln beide Partner Lösungen für Ihr steuerliches Internes Kontrollsystem (IKS). Dabei können Kunden durch benutzerfreundliche Kontrollen mittels digitaler Workflows sowie von der schnellen und nachvollziehbaren Dokumentation profitieren.

Durch die Bündelung der Kompetenzen werden dabei folgende Vorteile erreicht:
• Einhaltung der anwendbaren Normen wie z.B. Gesetze, Verordnungen, Richtlinien und Weisungen
• Transparente Kontrollmatrix
• Vielfältige Auswertungsmöglichkeiten für die Berichterstattung
• Schutz vor Haftungsgefahren
• Verhinderung, Verminderung und Aufdeckung von Fehlern und Unregelmäßigkeiten
• Erfüllung der Anforderungen diverser (Industrie-)Standards (IDW PS 261 & 982, COSO I)
• Erlangung von Audit- und Zertifizierungsreife

„Mit Müller Blum haben wir einen starken Partner an unserer Seite, der sein Expertenwissen in die digitale Welt hebt. Wir sind froh Teil davon sein zu dürfen und unseren Kunden somit eine Workflowlösung für den Schwerpunktbereich Steuer anbieten zu können“, erklärt Geschäftsführer Demian Riess.

Wir freuen uns auf gemeinsame Projekte.