Vermeidung von Haftung für Managementfehler

So vermeiden Sie durch die Digitalisierung von Geschäftsprozessen und GRC (Governance, Risk & Compliance) eine persönliche Haftung für Managementfehler.

Lesen Sie hierzu die Publikation von unserem Experten, Herrn Prof. Dr. Scherer, Leiter des International Institute for Governance, Management, Risk & Compliance, das sich als erstes Institut mit diesem fachlichen Zuschnitt mit den Kernfragen der „Grundsätze ordnungsgemäßer Unternehmensführung und -überwachung (GoU/GoÜ)“ befasst, sowie Lehrender an der Technischen Hochschule Deggendorf.

Die derzeitigen Megatrends „Digitalisierung, Globalisierung, Regulierung (Governance-, Risiko- und Compliancemanagement („GRC“)) und Fachkräftemangel“ stellen hohe neue Anforderungen an Governance Strukturen des „Ordentlichen Kaufmanns“ und seiner Organisation. Aufgrund einiger prominenter Fälle spricht sich sehr schnell herum, dass vieles, was früher noch toleriert oder nicht konsequent verfolgt wurde, mittlerweile empfindlich geahndet wird.

Lesen Sie diese Publikation weiter.

Wir unterstützen Sie und Ihr Unternehmen gerne. Melden Sie sich bei

• Herrn Prof. Dr. Scherer – wenn Sie allgemein Beratung zu Managerenthaftung, Governance, Risk und Compliance (GRC) sowie Integriertem Managementsystem benötigen –

oder bei

• TIM Solutions – wenn Sie eine Lösungen rund um das Thema Geschäftsprozessdigitalisierung in Ihrem Unternehmen etablieren möchten.

Mehr als 300 abgeschlossene Projekte qualifizieren uns als Lösungsanbieter mit einer eigenen Software und als kompetenter Partner im Bereich Geschäftsprozessdigitalisierung und digitale Workflows. Denn nur gelebte und funktionierende Prozesse enthaften Sie wirksam!

Wenn Sie diese Themen interessieren, melden Sie sich am besten gleich bei unserem "TIM Solutions Newsletter"“ an. Regelmäßig veröffentlichen wir darin Expertenberichte, Unternehmensneuigkeiten und Brancheninfos. Verpassen Sie keine Ausgabe mehr und bleiben Sie auf dem Laufenden!