TIM Solutions stellt neuesten Consulting Partner vor!

Schüler Consulting GmbH mit Sitz in Hamburg ist eine Unternehmensberatung für den Mittelstand, die sich auf die Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien spezialisiert hat. Typische Kunden sind sowohl Unternehmen aus der Produktion, der Dienstleistung wie auch dem Handel. Sie alle haben eines gemeinsam: sie wollen wachsen und müssen dafür bestimmte Veränderungen vornehmen.
Diese Unternehmen folgen oft bereits einer Focus-Strategie. Oft sind sie auf ihrem klar definierten Betätigungsfeld vertikal integriert (wenig Zulieferleistung durch andere Unternehmen) und werden als Marktführer in ihrem definierten Zielmarkt deutschlandweit oder sogar international wahrgenommen.
Schüler Consulting misst mit einem erprobten Assessment-Verfahren die Wachstumsbereitschaft und das Wachstumspotential eines Unternehmens. Diese werden dann mit den Zielen des Unternehmens verglichen. Aus dem entstehenden Delta zwischen Ziel und Wirklichkeit entwickelt Schüler Consulting gemeinsam mit seinen Kunden einen Maßnahmenplan, der drauf abzielt, die bestehenden Lücken zu schließen und das beabsichtigte Wachstum wirksam und nachhaltig zu gewährleisten.
Diese gemeinsame Projektarbeit mit dem Kunden wird zeitlich und finanziell geplant und anschließend umgesetzt. Dabei stellt Schüler Consulting sicher, dass die Kundenorganisation im Projektverlauf weder unter- noch überfordert wird, der vereinbarte Zeitplan realistisch ist und eingehalten wird und dadurch die Wachstumsziele erreicht werden.
Weitere Informationen zu unserem Partner erhalten sie unter www.schueler-consulting.de.