Management

Wir sind TIM Solutions

Die Menschen hinter der Software

Gemeinsam folgen wir der Vision, Geschäfts­prozesse zur treibenden Kraft Ihres Erfolgs zu machen. Wir entwickeln innovative und kunden­orientierte Lösungen, die unseren Kunden und Partnern helfen, ihre Geschäfts­ziele zu erreichen. Unser Ziel ist es, durch kontinuierliche Verbesserungen und strategisches Denken ein nach­haltiges Wachstum unseres Unternehmens und das unserer Kunden zu sichern. Das erreichen wir durch Team Spirit, Integrität sowie Professionalität.

Unternehmensgründung

%

Familienunternehmen

%

Performance

Management Board

Hermann Filß

Managing Director
$
Hermann Filß ist Gründer und geschäfts­führender Gesellschafter der TIM Solutions. Im Laufe seiner beruflichen Karriere hat der studierte Vermessungs­ingenieur diverse Software-Unternehmen erfolgreich aufgebaut. Bis heute gestaltet er die Firmen­geschichte sowie die einzigartige Unternehmens­kultur der TIM Solutions aktiv mit.
TIM Solutions Demian Riess

Demian Riess

Managing Director
$
Demian Riess ist geschäfts­führender Gesellschafter der TIM Solutions und hat die Entwicklung des Unternehmens maßgeblich geprägt. Neben einem stetig wachsendem Kunden­kreis hat er zum Aufbau eines starken Partner­netzwerkes beigetragen. In seiner Zeit vor TIM studierte Demian Riess international Business Management in Heidelberg und absolvierte seinen MBA in Kalifornien.

Martin Oehm

Managing Director
$
Martin Oehm verantwortet bei der TIM Solutions die Weiter­entwicklung der TIM BPM Suite und deren Einsatz bei den Kunden. Durch die lang­jährige Leitung vieler Kunden­projekte erkennt der Wirtschafts­informatiker (M.Sc.) die Bedürfnisse der User. So behält er auch in seiner Position als geschäfts­führender Gesellschafter immer den Mehrwert für den End­anwender im Fokus.

Management

Fabian Ludacka

Head of Business Development
$
Fabian Ludacka startete 2013 bei der TIM Solutions und verantwortete dort 7 Jahre das Produkt­management. In seiner Rolle als Head of Business Development steuert der studierte Wirtschafts­informatiker, Autor und Lehrbeauftragte die strategische Unternehmens­entwicklung und treibt den Ausbau der technologischen Vorreiter­rolle von TIM im digitalen Wettbewerb voran.
TIM Solutions Fesal Baxhaku

Fesal Baxhaku

Head of Branch Office Kosovo
$
Fesal Baxhaku leitet bei der TIM Solutions seit 2019 den Standort im Kosovo. Zuvor promovierte er im Bereich Informatik an der University of Sheffield und arbeitete lange Zeit als Lehr­assistent und Dozent an verschiedenen Universitäten. Mit mehreren Jahren Erfahrung als Team­leiter und Software­entwickler bei lokalen Unternehmen im Kosovo, vereint er akademisches Wissen und fundierte Berufs­erfahrung in einer Person.

Jörg Kethur

Engineering Manager
$
Jörg Kethur ist von Anfang an Teil der TIM Solutions und hat den Aufbau der Backend- und Frontend-Entwicklung über viele Jahre hinweg verantwortet. Neben dem Management stetig wachsender Anforderungen an Architektur, Sicherheit und Skalierbarkeit, unterstützt er als Mentor komplexe Kunden­projekte sowie als Entwicklungs-Coach interne Prozesse.

Oliver Schirach

Head of Branch Office Frankfurt am Main
$
Den ersten Kontaktpunkt mit TIM hatte Oliver Schirach 2012 als Kunde. Drei Jahre später entschied er sich dazu, selbst Teil des Unternehmens zu werden und die Standort­leitung in Frankfurt zu übernehmen. In der gemeinsamen Lösungs­findung mit Kunden sowie bei projekt­spezifischen Produkt­erweiterungen, stellt sein oberstes Ziel immer die Kunden­zufriedenheit dar.

Maximilian Neumaier

Head of Professional Services
$
Maximilian Neumaier verantwortet als Head of Professional Services einen der drei Geschäfts­bereiche der TIM Solutions. Durch seine langjährige Berufs­erfahrung als Projekt­manager sammelte er eine tiefe Expertise in der Analyse und Umsetzung von Geschäfts­prozessen. Sein technisches Informatik Studium (M.Sc.) hilft ihm dabei, die IT-Landschaft der Kunden bestmöglich in die Workflows zu integrieren.
TIM Solutions Philipp Deycke

Philipp Deycke

Head of Infrastructure & Services
$

Philipp ‘Luigi’ Deycke verantwortet als Head of Infrastructure & Services kleinere Bereiche des täglichen Lebens bei der TIM Solutions GmbH: Er kümmert sich neben Hosting, Kaffeemaschinen und Druckern um den Services Desk für glückliche Kunden und nimmt sich auch den täglichen Windows Wehwehchen seiner verehrten Kolleginnen und Kollegen an. Ihr Anprechpartner für fast alle technischen Fragen rund um das Produkt TIM.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Datenschutz

TIM Solutions GmbH

 

Parkring 29, 85748

Garching b. München