Unternehmen

Wir sind TIM Solutions

Von einer Vision zu 14 Jahren Erfolgsgeschichte

TIM Solutions entstand 2007 aus der Vision, Ihre Geschäftsprozesse zur treibenden Kraft Ihres Unternehmenserfolgs zu machen. Diese Zielsetzung verfolgen wir heute auf ganzheitlicher Ebene: Mit einer einzigartigen BPM Suite zur Prozessdigitalisierung, einer Prozessberatung für intelligente Branchenlösungen sowie operativen Professional Services. Unsere Software steht für modernste Technologie und wegweisende Innovation im Bereich Digital Process Automation. Eine intuitive Handhabung bei gleichzeitiger Flexibilität in der Weiterentwicklung sind die Werte, an denen wir unsere Arbeit stetig ausrichten. Unser weltweites Netzwerk aus Vordenkern und Branchenspezialisten ist von einem ständigen Wissensaustausch geprägt und treibt uns zur stetigen Weiterentwicklung an. Enge Forschungskooperationen mit zahlreichen Hochschulen und Universitäten schaffen eine wissenschaftlich fundierte Basis für unsere Produktentwicklungen.

 

Unternehmenswerte

Auf Basis unserer Unternehmenswerte Integrität, Nachhaltigkeit und Professionalität begleiten wir unsere Kunden über viele Jahre hinweg kompetent und persönlich. Projektarbeit verstehen wir als Partnerschaft und setzen auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Nachhaltiges Handeln stellt für uns in allen Belangen einen entscheidenden und richtungsweisenden Wert dar.

Produktvision

Die TIM BPM Suite ermöglicht es kleinen bis großen Unternehmen Geschäftsprozesse aller Art zu digitalisieren. Unser Workflowmanagement System zeichnet sich durch Usability, Innovationskraft und Kundenorientierung aus. Gegenüber anderen Lösungen hebt sich die TIM BPM Suite durch die einfache Erstellung von komplexen Prozessen, eine hohe Umsetzungsgeschwindigkeit und der Offenheit zu allen Modellierungstools (BPMN 2.0) ab.

Branchen und Prozesse

TIM lässt sich auf alle Prozessbereiche jeglicher Branche anwenden. Unsere Spezialisten verfügen über eine langjährige Erfahrung und tiefgreifendes Know-how aus über 400 realisierten Projekten. In die Entwicklung unserer Prozesstemplates fließt immer auch die Branchenexpertise unseres Partnernetzwerkes ein. Dabei füllt sich unsere Prozessbibliothek stetig um weitere Business Cases.

Das TIM Team

Im Grunde stellt unser herausragende Kundensupport eine weitere Besonderheit von TIM dar. Mit viel Engagement und Kompetenz trägt jedes einzelne Teammitglied täglich zum Erfolg unserer Kunden und Partner bei. Unser außergewöhnlicher Teamgeist beweist, dass Vertrauensarbeit die Basis für innovatives und kreatives Denken bilden kann. Doch letztendlich sind nicht die technischen Merkmale einer Lösung entscheidend, sondern, ob sie bei den Menschen ankommt, für die sie gemacht ist.

Unternehmensgründung

%

Familienunternehmen

%

Unternehmenswachstum

Management Board

Hermann Filß

Managing Director

Hermann Filß ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der TIM Solutions. Im Laufe seiner beruflichen Karriere hat der studierte Vermessungsingenieur diverse Software-Unternehmen erfolgreich aufgebaut. Bis heute gestaltet er die Firmengeschichte sowie die einzigartige Unternehmenskultur der TIM Solutions aktiv mit. 

Demian Riess

Managing Director

Demian Riess ist geschäftsführender Gesellschafter der TIM Solutions und hat die Entwicklung des Unternehmens maßgeblich geprägt. Neben einem stetig wachsendem Kundenkreis hat er zum Aufbau eines starken Partnernetzwerkes beigetragen. In seiner Zeit vor TIM studierte Demian Riess international Business Management in Heidelberg und absolvierte seinen MBA in Kalifornien.

Martin Oehm

Managing Director

Martin Oehm verantwortet bei der TIM Solutions die Weiterentwicklung der TIM BPM Suite und deren Einsatz bei den Kunden. Durch die langjährige Leitung vieler Kundenprojekte erkennt der Wirtschaftsinformatiker (M.Sc.) die Bedürfnisse der User. So behält er auch in seiner Position als geschäftsführender Gesellschafter immer den Mehrwert für den Endanwender im Fokus.

Management

Fabian Ludacka

Head of Business Development

Fabian Ludacka startete 2013 bei der TIM Solutions und verantwortete dort 7 Jahre das Produktmanagement. In seiner Rolle als Head of Business Development steuert der studierte Wirtschaftsinformatiker, Autor und Lehrbeauftragte die strategische Unternehmensentwicklung und treibt den Ausbau der technologischen Vorreiterrolle von TIM im digitalen Wettbewerb voran.

Fesal Baxhaku

Head of Branch Office Kosovo

Fesal Baxhaku leitet bei der TIM Solutions seit 2019 den Standort im Kosovo. Zuvor promovierte er im Bereich Informatik an der University of Sheffield und arbeitete lange Zeit als Lehrassistent und Dozent an verschiedenen Universitäten. Mit mehreren Jahre Erfahrung als Teamleiter und Softwareentwickler bei lokalen Unternehmen im Kosovo, vereint er akademisches Wissen und fundierte Berufserfahrung in einer Person.

Jörg Kethur

Engineering Manager

Jörg Kethur ist von Anfang an Teil der TIM Solutions und hat den Aufbau der Backend- und Frontend-Entwicklung über viele Jahre hinweg verantwortet. Neben dem Management stetig wachsender Anforderungen an Architektur, Sicherheit und Skalierbarkeit, unterstützt er als Mentor komplexe Kundenprojekte sowie als Entwicklungs-Coach interne Prozesse.

Maximilian Neumaier

Head of Professional Services
Maximilian Neumaier verantwortet als Head of Professional Services einen der drei Geschäftsbereiche der TIM Solutions. Durch seine langjährige Berufserfahrung als Projektmanager sammelte er eine tiefe Expertise in der Analyse und Umsetzung von Geschäftsprozessen. Sein technisches Informatik Studium (M.Sc.) hilft ihm dabei, die IT-Landschaft der Kunden bestmöglich in die Workflows zu integrieren.

Oliver Schirach

Head of Branch Office Frankfurt am Main

Den ersten Kontaktpunkt mit TIM hatte Oliver Schirach 2012 als Kunde. Drei Jahre später entschied er sich dazu, selbst Teil des Unternehmens zu werden und die Standortleitung in Frankfurt zu übernehmen. In der gemeinsamen Lösungsfindung mit Kunden sowie bei projektspezifischen Produkterweiterungen, stellt sein oberstes Ziel immer die Kundenzufriedenheit dar.

Stefan Barth

Head of Infrastructure and Services

Stefan Barth hat 2012 über eine Empfehlung zur TIM Solutions gefunden. Heute verantwortet er als Head of Infrastructure and Services die Bereiche IT-Infrastruktur und IT-Security. Des Weiteren agiert er als Schnittstelle zwischen Kunden und Produkt bzw. Projekt. Sein breites Fachwissen ermöglicht es ihm neue Themen schnell zu erfassen und zielgerichtet zu unterstützen.

Steffen Scherle

Head of Product

Steffen Scherle bereichert das Management der TIM Solutions seit 2021 als Head of Product. Anhand moderner Methoden der agilen Softwareentwicklung trägt er zur stetigen Weiterentwicklung von TIM bei. Durch seine langjährige Expertise als Software Engineer unterstützt der studierte Medieninformatiker TIM-Nutzer dabei, Prozesse so effizient und intuitiv wie möglich umzusetzen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Immer top informiert mit dem TIM Solutions Newsletter!

Erhalten Sie regelmäßig TIM Updates sowie aktuelle Branchen News, Expertenberichte und Veranstaltungstipps rund um das Thema BPM!

TIM Solutions